Donnerstag, 8. Oktober 2020

Kienbergs Dixie Deluxe - Kienbergs Most Wanted!

Kienbergs Dixie Deluxe 
aus der VPrSt. Kienbergs Daisy
von Cadlanvalley Deluxe

Mit ihrer bezaubernden und ausgesprochen charmanten Art war "Kienbergs Dixie Deluxe" schon von klein auf ganz oben auf der Wunschliste vieler Ponykäufer, die ihr Weg auf unser Gestüt geführt hat. Ihr liebenswertes Wesen, kombiniert mit der wunderschönen Farbe Buckskin, macht sie auch zu einem echten Traumpony.

Aus dem stets gut gelaunten Stutfohlen ist inzwischen eine hübsche junge Dame geworden. Gerne stellt Dixie ihre Qualitäten als Reitpony unter Beweis. Egal ob Reitplatz, Gelände, Lehrgang oder Turnier, auf Dixie ist immer Verlass. 

 Obwohl ihr erstes Date mit "Kienbergs Toy Boy" wenig erfolgversprechend verlief, konnte der zunächst verschmähte Traumprinz schließlich doch noch Dixies Herz erobern. Aus dieser Anpaarung entstand ein ganz besonderes Stutfohlen. "Kienbergs Maybe Moneypenny" verzaubert alle mit ihrer liebenswürdigen Art, ihrer tollen Farbe Cremello und nicht zuletzt dem Augenaufschlag aus ihren blauen Augen. 


Bei der Stutbuchaufnahme konnte Dixie die Richter nun auf voller Länge überzeugen - uns hat dieses Goldstück schon längst von sich überzeugt!

Text: Anna Leinfelder